Im­pressum

 

Un­sere E-Mail-Adresse

Habt ihr…
  • Hin­weise und Anregungen?
  • einen ei­genen Artikel?
  • eine Idee/einen Bei­trag für das Aktionslexikon?
  • Kritik?
  • oder Lust, bei Bleib-passiv.de mitzumachen?
Dann schreibt uns ein­fach eine Mail an:
kontakt(ätt)bleib-passiv.de

 

oder an­onym über das Web­for­mular von Pri­va­cyBox Web­for­mular
Jetzt auch op­ti­miert für Smart­phones

WICHTIG:

Falls ihr eine Ant­wort möchtet, dann denkt bitte bei der Nut­zung un­serer Pri­vacy Box daran, dass ihr uns in der Nach­richt eine Kon­takt­mög­lich­keit nennt!

Wir freuen uns immer über Post!

 

Daten­schutz­er­klä­rung

Wir Pas­si­visten nehmen den Schutz eurer per­sön­li­chen Daten sehr ernst und halten uns an die Re­geln der Daten­schutz­ge­setze. Die nach­fol­gende Er­klä­rung gibt euch einen Über­blick dar­über, welche Art von Daten zu wel­chem Zweck er­hoben werden.

 

Datenverarbeitung auf Bleib-passiv.de

In der Web­si­te­sta­tis­tiken (und leider auch in den un­ver­meid­li­chen Ser­ver­sta­tis­tiken) werden au­to­ma­tisch solche Daten ge­spei­chert, die euer Browser an uns über­mit­telt. Dies sind:

 

 

 

 

 

  • Browsertyp/ –ver­sion
  • ver­wen­detes Betriebssystem
  • Re­ferrer URL (eure vor­he­rige Seite, welche euch per Link zu uns ge­führt hat)
  • Host­name des zu­grei­fenden Rech­ners (IP Adresse)
  • Uhr­zeit der Serveranfrage.
  • ggfs. der Standort eures Host-Servers

Diese Daten sind für uns nicht be­stimmten Per­sonen zu­or­denbar. Eine Zu­sam­men­füh­rung dieser Daten mit an­deren Daten­quellen wird nicht vor­ge­nommen. Zudem werden die Daten nach einer sta­tis­ti­schen Aus­wer­tung gelöscht.

Cookies

Bleib-passiv.de ver­wendet keine Coo­kies. Sorgen hier sind also unbegründet.

Kommentare, E-Mails

Selbst­ver­ständ­lich er­fassen und spei­chern wir solche In­for­ma­tionen, die ihr auf Bleib-passiv.de ein­gebt oder uns in sons­tiger Weise über­mit­telt. Das be­trifft etwa Kom­men­tare, Namen und URLs, die ihr in die ent­spre­chenden Kom­men­tar­felder ein­tragt. Wir weisen darauf hin, dass Name, an­ge­ge­bene Web­seite und Kom­men­tare für jede/n Benutzer/in der Seite ein­zu­sehen sind. Diese An­gaben ge­schehen frei­willig — die Ver­wen­dung von Pseud­onymen etc. ist mög­lich. Die von euch ge­tä­tigten An­gaben werden von uns nicht über­prüft, ge­schweige denn zen­siert. Sollte es sich je­doch um ras­sis­ti­sche, fa­schis­ti­sche, sexistisch/machistische, xe­no­phobe, ho­mo­phobe oder in an­derer Weise dis­kri­mi­nie­rende oder be­lei­di­gende In­halte bzw. Dar­stel­lungen han­deln, werden wir diese lö­schen, so­bald wir davon Kenntnis haben. Daten werden auch er­fasst und ge­spei­chert, wenn ihr E-Mails an uns sendet.

Auskunftsrecht

Wir würden euch gern Aus­kunft über die bei uns ge­spei­cherten per­sön­li­chen Daten geben. Wir wissen al­ler­dings nicht mehr, als ihr auch. Dieses we­nige Wissen teilen wir im Rahmen der ge­setz­li­chen Aus­kunfts­an­sprüche al­ler­dings gern noch­mals mit euch.

Wenn ihr wei­tere Fragen habt, dann schreibt uns ein­fach eine E-Mail an un­sere oben ge­nannte Adresse.

 

Impressum:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.