Be­sinn­li­ches zur Weihnacht

Rise above it! (adbusters.org)Damit wir in den Fei­er­tagen vor lauter Pas­si­vität nicht gleich ein­rosten, gibt es an dieser Stelle von uns ein paar Hin­weise zum Stö­bern. Es sind Hin­weise auf Web­sites, die ge­rade in den Tagen der kon­sum­ka­pi­ta­lis­ti­schen Hoch­kon­juktur auf ver­blüf­fende Weise an­ders und sinn­stif­tend sind.

In­so­fern lasst uns nicht ver­gessen, dass es vor und zu Weih­nachten nicht um das viel Kaufen, son­dern um das viel Bei­sam­men­sein geht.

Stöber-Links:

Eine Han­no­ve­raner Gruppe bietet auf ihrer tollen Seite unter an­derem konsum– und pro­duk­ti­ons­kri­ti­sche Stadt­füh­rungen an.

Bun­des­weit ist daraus diese In­itia­tive ent­standen. Auf der Seite gibt es eine vir­tu­elle Stadt­füh­rung durch das glo­bale Dorf der Globalisierung.

Und hier noch ganz tolle Vi­deos rund um das Thema Konsum:

Schön auf­ge­machte Seite zum Thema Fast­food.

The Mea­trix. Der erste Teil der Mea­trix war schon mal Fund­stück Der Woche bei uns. Aber es lohnt sich wirk­lich, alle Teile an­zu­schauen. Sie sind lehr­reich und witzig zugleich.

Wir ver­ab­schieden uns in die Pause und wün­schen allen Le­se­rinnen und Le­sern ein frohes Fest!


Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Beiträge, Passives und verschlagwortet unter , , , , , , . Link bookmarken.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*
Als Beweis, dass Du kein Spam-Script bist, trage bitte das angezeigte Anti-Spam Wort ein.

Seite 1 von 11